Kollegium und Mitarbeiter/innen

Das Kollegium 2016/17

Scannen Kollegium 2016170001      DSC 0420short

Maria Feismann (Lehramtsanwärterin), Marita Löckner (Schulleiterin), Ruth Wobben, Franziska Geerdes und Monika Schmidt-Giesen (Sonderpädagogin der Paul-Moor-Schule in Freren(v.l.)

 

 Pädagogische Mitarbeiterinnen

Barbara Demann   DSC04564    Annette    IMG 5835 2    irmi solo

Als päd. Mitarbeiterinnen sind in diesem Schuljahr Barbara Demann (Mittagessen, Hausaufgaben) , Silvia Windoffer (Mittagessen, Hausaufgaben, Theater-AG und Sport-AG), Annette Mey (Mittagessen, Hausaufgaben, offene AG), Lilly Engel (Betreuung, Vertretung) und Irmgard Gerdes (Betreuung) (v.l.) an unserer Schule tätig.

Die Leitung der AG´s haben:

IMG 2215 2      P1000785   

Beate Köllen (Koch- und Back-AG), Anke Varel-Bauer (Kreativ-AG)

Sekretärin

FullSizeRender 

Petra Holt

 

Für die Sauberkeit sorgt Monika Unfeld

Frau Unfeld

Helfer in der Not - unsere Hausmeister - sind:

IMG 3422    Upload April12 050

Ludger Feld und Ludger Sunder 

 

Um den Schulgarten und die Außenanlagen kümmert sich :

 Elke 2

Elke Wagemester

 

 

Das Kollegium 2015/16

DSC 02912

Marita Löckner (Schulleiterin), Ruth Wobben, Bärbel Wallmeier (agbeordnete Kollegin von der Grundschule Thuine) Nina Müller (Lehramtsanwärterin) v.l.

 

DSC 0420short 

Monika Schmidt-Giesen (Förderschullehrerin der Paul-Moorschule in Freren)

 

Barbara Demann               DSC04564         Annette      

Als päd. Mitarbeiterinnen sind in diesem Schuljahr Barbara Demann, Silvia Windoffer und Annette Mey,(v.l.)

Im Ganztagsbereich sind es Annette Mey, Anke Varel-Bauer, Beate Köllen sowie Barbara Demann und Siliva Windoffer.

 

Das Kollegium 2013/14

DSC 0683

Marita Löckner (Schulleiterin), Christiane Möller, Ruth Wobben und Barbara Demann (Pädagogische Mitarbeiterin) v.l.

 

Das Kollegium 2012/13

IMG 3418

Frau Löckner, Schulleiterin

Frau Möller    Frau Wobben    Frau Mey (PM)

Im Rahmen der verlässlichen Grundschule ist Frau Annette Mey als pädagogische Mitarbeiterin eingesetzt. Sie übernimmt auch bei Unterrichtsausfall die Betreuung der Schülerinnen und Schülern.

Im Ganztagsbereich begleitet Frau Barbara Demann die Schülerinnen und Schüler zum Mittagessen. Sie übernimmt mit Frau Annette Mey die Hausaufgabenbetreuung und eine Computer-AG.

Barbara Demann

Frau Anke Varel-Bauer leitet eine Kreativ-AG.

P1000785

Seit Sommer 2005 arbeitet Frau Holt als Sekretätrin mit einigen Stunden an unserer Schule. Sie kümmert sich gemeinsam mit der Schulleiterin um die vielfältigen Büroarbeiten.

Für eine blitzblanke Schule sorgt Frau Unfeld.

Frau Unfeld

 

Fehlt einmal ein Nagel, ist die Beleuchtung defekt oder funktioniert die Heizung nicht, dann kommt Herr Feld aus der Franzikus-Demann-Schule in Freren angebraust. Er ist Hausmeister am Schulzentrum Freren.

IMG 3422

Inzwischen hat er eine Verstärkung bekommen. Herr Ludger Sunder ist ebenfalls Hausmeister am Schulzentrum Freren und für die hausmeisterlichen Tätigkeiten an unserer Schule mitverantwortlich.

Upload April12 050

 

Um die Pflege der Außenanlagen kümmert sich ab 1. März 2013  Herr Ansgar Sunder.

Viele Jahre war Herr Ester für die Außenanlagen und den Winterdienst an unserer Schule tätig. Mit unermüdlichem Einsatz und Freude zur Natur pflegte er unsere Rasenflächen, das Buschwerk, die Buchenhecke und den Rosenbogen am Eingang des Schulgartens.

Vom Frühjahr bis zum Spätherbst sorgte er für das Bepflanzen und Bewässern der Blumenkübel vor dem Schuleingang.

An dieser Stelle möchten wir uns für seinen Einsatz recht herzlich Bedanken. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand.