Übergabe von Taschenrechnern

Am letzten Schultag im Schuljahr 2012/13 überreichte uns Klaus Gerdes im Auftrag der Firma hp 39 Taschenrechner für den Mathematikunterricht. Dafür sagen wir an dieser Stelle recht herzlichen Dank.

IMG 1563

Am liebsten hätten die Kinder die Taschenrechner gleich in Betrieb gesetzt. Doch dafür war keine Zeit mehr, denn es gab Zeugnisse. Anschließend begannen die Ferien.

Nun warten die Taschenrechner bis nach den Ferien auf ihren Einsatz.

 

Das Laufabzeichen

Nach langer Zeit wurde an unserer Schule wieder das Laufabzeichen gemacht. Bei gutem Wetter liefen die Kinder ihre Runden um den Sportplatz. Das gemeinsame Laufen spornte an und jeder gab sein Bestes.

 

In Klasse 1 und 2 erhielten 6 Kinder das grüne Laufabzeichen für einen 15 minütigen Dauerlauf im eigenen Tempo.  IMG 1531 

In Klasse 3 und 4

IMG 1535  erhielten 10 Kinder das grüne Laufabzeichen und....

das rote Laufabzeichen bekamen

Matty und Nico

Nico Mönster und Matty Berling für ihren 30 minütigen Dauerlauf.