Pflanzaktion auf dem Schulhof

Pflanzaktionstag auf dem Schulhof

Am 27.04.2013 gestalteten die Grundschulkinder und ihre Eltern den Schulhof neu.

Mit Schiebkarren und Schüppen ausgestattet trafen sich alle auf dem Schulhof.

                                                   IMG 1139

Manche Eltern pflasterten den Spielplatzrand neu.

Wiederum andere Eltern schälten Baumstämme, die dann als Umrandung für den  Sandkasten benutzt wurden.  

                                                    IMG 1013

Mütter pflanzten Blumen und Sträucher.     

                                                     IMG 1011

Mit Schiebkarren wurde Rindenmulch auf den Wegen verteilt. Hier haben besonders  die Kinder fleißig gearbeitet. 

                                                   IMG 1073        

Als fast alles fertig war, gab es Kuchen und Getränke. Den Kuchen backten Kinder aus der Betreuung.              

                                                    IMG 1154

Nach dieser kleinen Stärkung arbeiteten die Erwachsenen weiter und die Kinder probierten die neuen Spielgeräte aus.

 

Alle waren gut gelaunt und gingen am Mittag zufrieden nach Hause.

 Bastian Middendorp aus Klasse 4

Fotos gemacht von Marie Hüsken aus Klasse 3